Blog

Stammtisch Sept. 2021

Nach langer, langer Zeit der Kontaktbeschränkungen durch Corona, haben wir am 07.09.21 endlich mal wieder einen Stammtisch in der Moonlight-Bar gehabt. 8 Mitglieder haben sich (natürlich nur unter der 3G-Regel) getroffen um sich ein bisschen zu unterhalten. Im Titelbild seht ihr die, die dran gedacht haben, ein Foto zu machen 🙂 Zu sehen sind Robert, Julian, Kim und Janek.

Kulturbrücke 2021

Dieses Wochenende (11. – 12. Sept.) war ein ganz besonderes für Acagamics. Wir haben endlich nach langer Planung angefangen unseren vereinseigenen Arcade-Automaten zu bauen! Und das haben wir auf der Kulturveranstaltung „Kulturbrücke 2021“ getan. In aller Öffentlichkeit haben wir geschraubt, geschliffen, gebohrt und bemalt. Glücklicher Weise hatten wir dabei nicht nur Unterstützung von unseren Mitgliedern sondern haben auch Tipps und Tricks zur Holzbearbeitung und den Umgang mit Farbsprühdosen von Besuchern bekommen. Nebenbei haben wir auch dem Programm auf der Bühne lauschen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich an die Organisatoren der Veranstaltung für den Transport der Materialien und Bereitstellung eines Pavillons, Stroms sowie Getränken. Außerdem danken wir allen die am eigentlichen Aufbau des Acamaten kräftig mitgewirkt haben.

sommerfest

Sommerfest 2021

Am Dienstag dem 06.07.21 fand unser diesjähriges Sommerfest im kleinen Rahmen statt. Trotz des wechselhaften Wetters haben wir uns im Nordpark zusammengefunden und gegrillt. Dabei waren sowohl „alte Hasen“ als auch neue Gesichter. Sogar ein Igel hat sich kurzzeitig der Runde angeschlossen. Nach der langen Corona-Pause war das das erste Zusammenkommen in-Person seit langer Zeit und alle haben die gemütliche Runde genutzt, um sich auf den neusten Stand zu bringen und auch zusammen zu spielen.

An der Stelle nochmal danke an Cord für den Grill, Kim fürs Grillen und allen anderen für die Hilfe beim Auf-/Abbau und Aufräumen.

Neue Webseite

Nach einigen Trubel mit unserem alten Server sind wir endlich umgezogen auf einen neuen Webspace. Das heißt: neue Webseite, stabiler Mailserver und weniger Administrationsaufwand!

Leider mussten wir dafür unseren eigenen Server in Magdeburg aufgeben 🙁 Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen aber da die Probleme mit Serverausfällen immer mehr zugenommen haben und unser Adminteam sich langsam aus dem aktiven Vereinsleben zurückgezogen hat, mussten wir uns schweren Herzens trennen.

Die Webseite ist noch im Aufbau. Wir müssen uns noch mit dem System zurechtfinden, Inhalte ergänzen und aktualisieren. Wenn Dir etwas auffällt, was noch verbessert werden kann, melde Dich gerne bei uns!

Eure Acagamics Orga