Events

Spieleentwickler sitzen nicht nur allein im Keller. Tatsächlich sind wir sehr gesellig und wagen uns auch mal aus vor dem Bildschirm hervor in die Sonne. Bei unseren jährlichen Festen, Feiern und regelmäßigen Treffen lacht und erzählt man zusammen.

Bildergalerie

Regelmäßige Treffen

Tec{h|k}treff – wöchentlich Di. 19 Uhr

Bei Techtreff sitzt man zusammen und arbeitet an Projekten oder quatscht über Probleme, die man mit selbigen gerade hat. Alteingesessene Acagamicer*innen können den Neulingen in der Spieleentwicklung helfen und die Neulinge bringen frische Ideen und neue Sichtweisen mit.

Findet aktuell in unserem Discord statt.

Play Space – monatlich (aktuell ausgesetzt)

Beim Play Space können zusammen lokale Multiplayerspiele gezockt werden. Ob bekannte Perlen der Spielkultur oder das neuste GameJam Spiel ist dabei egal. Hauptsache ihr bringt Spaß mit!

Aufgrund der Corona-Pandemie kann der Play Space nicht stattfinden 🙁

ZeichenTreff – wöchentlich (aktuell ausgesetzt)

Beim Zeichentreff dreht sich alles rund um Farben, Formen und Fantasie. Zusammen zeichnet man analog oder digital und kann sich schnell Kritik oder Tipps von anderen holen.

Findet aktuell nicht statt.

GameDesign Hangout – (findet nicht mehr statt)

Beim Game Design Hangout ging es um das Herz des Spiels. Wie designe ich ein Spiel was Spaß macht? Wie finde ich die richtige Schwierigkeit? Was macht mein Spiel aus?

Games Club – (findet nicht mehr statt)

Der Games Club war wie ein Buchclub: ein Spiel wird sich ausgesucht was dann alle spielen und dann trifft man sich, um darüber zu reden. Was war gut? Was weniger? Was hätte verbessert werden können und wie?

Feiern & Events

Sommer-/Herbstfest

Beim Sommer- und Herbstfest treffen wir uns entweder in einem der Magdeburger Parks wie z.B. dem Stadtpark oder Nordpark oder auf dem Gelände der FIN um gemeinsam zu Grillen, Musik zu hören und zu erzählen. Outdoor-Spiele wie Schnitzeljagden oder Volleyball gehören ebenso mit dazu. Im Herbst schnitzen wir auch zusammen Kürbisse oder kochen Suppe und Stockbrot.

Weihnachtsfeier

Bei der Weihnachtsfeier lassen wir es ruhig angehen. In der Vorweihnachtszeit trinken wir Aca-Punsch, genießen selbstgebackene Plätzchen und spielen Gesellschaftsspiele oder lokale Multiplayer. Wenn sich genug Weihnachtsmenschen finden, gibt es auch mal ein Schrottwichtelevent. In den letzten Jahren fand hier auch die Verleihung des Game Award statt.

Game Award

Der Game Award ist der Acagamics-Preis für die besten Spiele. Reiche dein Hobbyprojekt ein und konkurriere um den Jury- und Communitypreis. Schaue auch auf unserer Game Award Seite vorbei.

Digitaler Spieleabend/Game Weekend/PlaySpace Extended

Beim digitalen Spieleabend spielen wir zusammen lokale und auch Online-Multiplayer. Manchmal sogar ein ganzes Wochenende lang!

Game Dev Day

Der Game Dev Day am 26.11.2016 war DAS Großereignis bei Acagamics. Mit einem großen Team, viel Zeit, Geduld und Motivation haben wir eine kleine Konvention mit Vorträgen, Workshops, Game Jam GamesRoom auf die Beine gestellt. Lies den Bericht dazu hier.

Firmenstaffellauf

Lange Nacht der Computerspiele

Lange Nacht der Wissenschaft