Regulars’ Table Sept. 2021

After a long, long time of contact restrictions because of Corona, we have finally had a regulars’ table in the Moonlight Bar on 07.09.21 again. 8 members met (of course only under the 3G rule) to talk a bit. In the cover picture you can see the ones who remembered to take a picture ­čÖé (Robert, Julian, Kim, Janek)

Kulturbr├╝cke 2021

This weekend (Sept. 11 to 12) was a very special one for Acagamics. We finally started to build our club’s own arcade machine after a long time of planning! And we did that at the cultural event “Kulturbr├╝cke 2021“. Right there at the Elbe, we screwed, sanded, drilled and painted. Fortunately, we not only had support from our members but also got tips and tricks for woodworking and the handling of paint spray cans from visitors. Along the way, we were also able to listen to the program on the stage.

We would like to thank the organizers of the event for transporting the materials and providing a pavilion, electricity and drinks. We would also like to thank all those who participated in the actual construction of the Acamat.

New Website

After some turmoil with our old server we finally moved to a new webspace. That means a new website, more stable mail server, and less administration work!

Unfortunately we had to give up our own server in Magdeburg for this ­čÖü The decision was not easy for us but since the problems with server failures have increased more and more and our admin team has slowly withdrawn from the active club life, we had to part with a heavy heart.

The website is still under construction. We still need to get used to the system, add content and update other. If you notice anything that can be improved, feel free to contact us!

Your Acagamics Orga

Stammtisch Sept. 2021

Nach langer, langer Zeit der Kontaktbeschränkungen durch Corona, haben wir am 07.09.21 endlich mal wieder einen Stammtisch in der Moonlight-Bar gehabt. 8 Mitglieder haben sich (natürlich nur unter der 3G-Regel) getroffen um sich ein bisschen zu unterhalten. Im Titelbild seht ihr die, die dran gedacht haben, ein Foto zu machen 🙂 Zu sehen sind Robert, Julian, Kim und Janek.

Kulturbrücke 2021

Dieses Wochenende (11. – 12. Sept.) war ein ganz besonderes für Acagamics. Wir haben endlich nach langer Planung angefangen unseren vereinseigenen Arcade-Automaten zu bauen! Und das haben wir auf der Kulturveranstaltung „Kulturbrücke 2021“ getan. In aller Öffentlichkeit haben wir geschraubt, geschliffen, gebohrt und bemalt. Glücklicher Weise hatten wir dabei nicht nur Unterstützung von unseren Mitgliedern sondern haben auch Tipps und Tricks zur Holzbearbeitung und den Umgang mit Farbsprühdosen von Besuchern bekommen. Nebenbei haben wir auch dem Programm auf der Bühne lauschen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich an die Organisatoren der Veranstaltung für den Transport der Materialien und Bereitstellung eines Pavillons, Stroms sowie Getränken. Außerdem danken wir allen die am eigentlichen Aufbau des Acamaten kräftig mitgewirkt haben.

Neue Webseite

Nach einigen Trubel mit unserem alten Server sind wir endlich umgezogen auf einen neuen Webspace. Das heißt: neue Webseite, stabiler Mailserver und weniger Administrationsaufwand!

Leider mussten wir dafür unseren eigenen Server in Magdeburg aufgeben 🙁 Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen aber da die Probleme mit Serverausfällen immer mehr zugenommen haben und unser Adminteam sich langsam aus dem aktiven Vereinsleben zurückgezogen hat, mussten wir uns schweren Herzens trennen.

Die Webseite ist noch im Aufbau. Wir müssen uns noch mit dem System zurechtfinden, Inhalte ergänzen und aktualisieren. Wenn Dir etwas auffällt, was noch verbessert werden kann, melde Dich gerne bei uns!

Eure Acagamics Orga