Anfänger-GameJam 2021

Am Wochenende (19. – 21.11.) war es wieder soweit, ein GameJam fand statt. Und das sogar in Präsenz! Mit kurzfristiger Umstellung auf ein 2G Konzept (durchgeführt als 2G+ mir freundlicher Unterstützung des Testzentrums der OVGU) trafen sich Acagamics-Veteranen und GameJam-Neulinge um gemeinsam zu jammen.

Am Freitag gab es 17 Uhr noch einen Crash-Kurs in Unity und 18 Uhr ging es dann los mit Themenvorstellung, Ideen-Brainstorming und Gruppenfindung. Das Thema war, passend zu der Pandemie, „Need more space.“ Die Interpretationen der verschiedenen Teams könnt ihr unten in den Screenshots bewundern. Wie immer gab es auch Verpflegung gestellt, diesmal sogar mit Frühstück und HotDogs am Samstag und Sonntag.

Damit auch Online das richtige GameJam Gefühl aufkommt, wurde der GameJam live auf Twitch gestreamt. Ein paar Impressionen könnt ihr nochmal auf unserem Twitch-Kanal sehen (https://www.twitch.tv/acagamics/videos). An dieser Stelle nochmal besonderen Dank an unsere Streaming-Experten, die uns wunderbar unterstützt haben! Und natürlich auch Danke an die GameJam-Orga, die sich um Plakate, Räume, Corona-Selbsttests und Verpflegung gekümmert hat 🙂