Letztes Update: 30.01.21
Diese Lehrveranstaltung ist archiviert!
Das letzte Mal fand sie im Sommersemester 2018 statt.
Auf einen Blick
Dozenten | Stefan Schwarz Christoph Dollase |
Anrechenbar | – |
Veranstaltungsart | Seminar |
CP | – |
Format | Präsenz |
Plattformen | – |
Zeit/Ort | Mi 17-19 Uhr, Raum 426 |
Anmeldung | – |
Max. Teilnehmerzahl | – |
Kontakt | unreal@acagamics.de |
LSF-Seite | Link |
News
Voraussetzungen
- Motivation und Kreativität
Inhalt
In dieser Veranstaltung geht es hauptsächlich um praktische Erfahrung in der Arbeit mit Engines (z.B. Unreal Engine). Ihr bekommt eine kurze Einführung, sowie Tipps und Tricks.
Anschließend seid ihr zu 90% selbst für den Inhalt der Veranstaltung verantwortlich.
Ihr erarbeitet euch in Teams selbständig kleinere Themen und bereitet Prototypen für verschiedene Mechaniken oder Techniken vor. Diese werden dann den anderen Teilnehmern vorgestellt und diskutiert. Am Ende des Semesters gibt’s eine kleine Gruppen-Challenge
Die Unreal-Engine ist eine ganz schön Performance-lastiges Software, daher haben wir organisiert, dass wir einige PCs im Raum 426 mit der Unreal Engine bestücken dürfen. Wenn ihr trotzdem mit euren eigenen Laptops arbeiten wollt, schaut euch also vorher die Mindestanforderungen an.
Achtung: Die PC-Plätze sind auf 10 begrenzt. Mit eigenem Laptop können aber noch mehr Leute dazu kommen.
Materialien
Vorlesungsfolien (Passwortgeschützt)
Weitere Infos
Einmalig im Sommersemester 2018