Introduction to 3D Development

Letztes Update: 30.01.21

Diese Lehrveranstaltung ist archiviert!

Das letzte Mal fand sie im Wintersemester 2014/15 statt.

Auf einen Blick

DozentenJan-Cord Gerken
Johannes Jendersie
Anrechenbar
VeranstaltungsartProjektarbeit
CP
FormatPräsenz
Plattformen
Zeit/OrtDonnerstag 19- 21 Uhr G29-R335
AnmeldungAnwesenheit bei Introveranstaltung
Max. Teilnehmerzahl
Kontaktintro3d@acagamics.de
LSF-SeiteLSF-Seite

News

Voraussetzungen

  • C# bzw. Bereitschaft sich selbst einzuarbeiten (Java-ähnlich/einfache managed Sprache). DirectX Kenntnisse sind hilfreich werden aber auch erarbeitet.

Inhalt

Mittlerweile machen sich die meisten Videospiele moderne 3D Technologie zu nutze.
Doch was bedeutet das genau für die Entwicklung? Wie erstellt man 3D Modelle und lädt sie ins Spiel? Welche technischen Grundlagen muss man beachten? Wie macht man aus einer Idee ein Spiel?
Dieses Fach lädt dazu ein Praxiserfahrung zu sammeln und die ersten eigenen Schritte im programmieren von 3D-Spielen zu machen.
Im Laufe der Veranstaltung werdet ihr in kleinen, betreuten Teams mehrere Spielprototypen entwickeln und nebenbei die nötigen Grundlagen erlernen. Dazu gehören C# + SharpDX, ein wenig Kontenerzeugung und grundlegende Shader.
Dieses Know-How ist besonders praktisch für das Softwareprojekt 3D Game Project.

Materialien

hier


Weitere Infos

Angebot fand statt im Wintersemester 2011/12, 2012/13, 2013/14, 2014/15