Veranstaltungen
Eines der Herzstücke des Acagamics sind die vielfältigen Veranstaltungen, die sowohl von Professoren, als auch von Studenten älteren Semesters gehalten werden. Natürlich sind wir auch immer auf der Suche nach Leuten die bereit sind, ihr Wissen mit den Studenten zu teilen und selbst eine Veranstaltung zu halten.
Aktuelle Veranstaltungen
Anrechenbar
- Einführung in Digitale Spiele (Wahlpflichtfach)
- Advanced Game Development (Softwareprojekt)
- Hot Topics in Entertainment Software Development (Pro-Seminar)
Fakultativ
Archiv
Sommersemeseter 2018
Anrechenbar
- 3D Game Project (Softwareprojekt)
- Game Design Grundlagen (Wahlpflichtfach)
- Grundlagen der C++ Programmierung (Wahlpflichtfach)
- Computational Intelligence in Games (Wahlpflichtfach)
Fakultativ
Wintersemester 2017/2018
Anrechenbar
- Einführung in Digitale Spiele (Wahlpflichtfach)
- Advanced Game Development (Softwareprojekt)
- Hot Topics in Entertainment Software Development (Pro-Seminar)
Fakultativ
Sommersemester 2017
Anrechenbar
- 3D Game Project (Softwareprojekt)
- Game Design Grundlagen (Wahlpflichtfach)
- Grundlagen der C++ Programmierung (Wahlpflichtfach)
Fakultativ
Wintersemester 2016/17
Anrechenbar
- Einführung in Digitale Spiele
- Advanced Game Development
- Hot Topics in Entertainment Software Development
Fakultativ
Sommersemester 2016
Anrechenbar
- Grundlagen der C++ Programmierung (Wahlpflichtfach)
- 3D Game Project (Softwareprojekt)
- Game Design Grundlagen (Wahlpflichtfach)
Fakultativ
Wintersemester 2015/16
Anrechenbar
- Einführung in digitale Spiele
- Advanced Game Development
- Hot Topics in Entertainment Software Development
Fakultativ
- Introduction to 2D Game Development
- Revenge of the GameDev Workgroup
- First Steps in Mobile Development
Sommersemester 2015
Anrechenbar
- Grundlagen der C++ Programmierung (Wahlpflichtfach)
- Game Engine Architecture (Wahlpflichtfach)
- 3D Game Project (Softwareprojekt)
- Game Design Grundlagen (Wahlpflichtfach)
Fakultativ
Wintersemester 2014/15
Anrechenbar:
- Einführung in digitale Spiele (Wahlpflichtfach Inf)
- Hot Topics in Entertainment Software Development (Pro-Seminar)
- Advanced Game Development (Wissenschaftliches Teamprojekt)
Fakultativ:
- Introduction to 2D Game Development
- Introduction to 3D Game Development
- First Steps in Mobile Development
Sommersemester 2014
Anrechenbar
- Grundlagen der C++ Programmierung (Wahlpflichtfach)
- Game Engine Architecture (Wahlpflichtfach)
- 3D Game Project (Softwareprojekt)
- (Neu!) Game Design Grundlagen (Wahlpflichtfach)
Fakultativ
Wintersemester 2013/14
Anrechenbar:
- Einführung in digitale Spiele (Wahlpflichtfach Inf)
- Hot Topics in Entertainment Software Development (Pro-Seminar)
- Advanced Game Development (Wissenschaftliches Teamprojekt)
Fakultativ:
Sommersemester 2013
Anrechenbar
- Grundlagen der C++ Programmierung (Wahlpflichtfach Inf)
- Game Engine Architecture (Wahlpflichtfach CV)
- 3D Game Project (Softwareprojekt)
Fakultativ
- 2D Game Project
- Game Development Workgroup (aus vorherigen Semester weitergeführt)
Wintersemester 2012/13
Anrechenbar:
- Einführung in digitale Spiele (Wahlpflichtfach Inf)
- Hot Topics in Entertainment Software Development (Pro-Seminar)
- Advanced Game Development (Wissenschaftliches Teamprojekt)
Fakultativ:
Sommersemester 2012
Anrechenbar
- Game Engine Architecture (Wahlpflichtfach CV)
- 3D Game Project (Softwareprojekt)
- Hot Topics in Entertainment Software Development (Pro-Seminar)
Fakultativ
- 2D Game Project
- C++, Grundlagen und weiterführende Themen
- Game Development Workshop (aus vorherigen Semester weitergeführt)
Wintersemester 2011/12
Anrechenbar:
- Hot Topics in Entertainment Software Development
- Advanced Game Development (Wissenschaftliches Teamprojekt)
Fakultativ:
Sommersemester 2010
- Softwareprojekt: Spieleentwicklung
- GameDev for Windows and Xbox360
- Game Engine Architecture and Development
- 2D Game Project
älter
- Rapid Prototyping WS08/09 SoSe09
- Introduction to 2D Game Development
- SpieleStammtisch
- SpieleZirkel