Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Introduction to 3D Modelling WS16/17

Allgemeines

Dozenten: Lisa Höper
Veranstaltungsart: 3D-Modellierung und Workflow
CP: Veranstaltung ist fakultativ
Zeit und Raum: Fr 17-19 G29-335| Start ab 14.10.16
Kontakt: 3dmodel@acagamics.de
Anmeldung: Nicht erforderlich
LSF-Seite: link

Voraussetzungen:

Lerninhalte:

Die Erstellung multimedialer Inhalte ist für die Produktion von Animationsfilmen und Spielen unabdingbar. Der Verlauf des Arbeitsprozesses geht dabei über Modelling, Texturing, Animation und Rendering. Unter Mithilfe des 3D-Creation Programms Blender wird euch die Erzeugung digitaler Inhalte nähergebracht. Ihr werdet lernen, wie ihr Objekt-, Charaktermodelle und Umgebungen für eure späteren Projekte unter Verwendung von Blenderfunktionen erzeugt.

Die wöchentliche Vorlesung wird dabei über den Semesterzeitraum zweigeteilt sein. Im ersten Teil werden wir, die Dozenten, einen 45-minütigen überblick über einige Methoden geben und die praktische Anwendung in Blender erläutern (Tutorials). Im zweiten 45-minütigen Veranstaltungsteil werdet ihr dann die Möglichkeit haben unter unserer Hilfe eigene Inhalte zu erstellen. Die digitalen Inhalte werden nach Zustimmung mit den Teilnehmern in der nächsten Veranstaltung vorgestellt.

Termine

Materialien:

Materialien