Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Introduction to 2D Game Development (WS11)

Ergebnisse

Hier sind drei ausgewählte Spiele, die innerhalb dieser Veranstaltung von Anfang bis Ende (bzw. so weit wie man eben gekommen ist) programmiert wurden:

Käsekästchen (download)
Das bekannte Spiel Käsekästchen in angenehmen, irischen Setting – 2 Spieler-Spiel – Steuerung: Maus

Portal (download)
Es hat zwar nur zwei Level aber eine schöne Umsetzung – Steuerung: wasd, Maus

PyramideQuest (download)
Ein Forscher erkundet eine Pyramide und nimmt alle Schätze, die er auf dem Weg findet, an sich – Steuerung: Pfeiltasten

Ablauf

Du hast einen Haufen guter Ideen und/oder wolltest schon immer mal selbst ein Computerspiel programmieren? Dann ist diese Veranstaltung genau das Richtige für dich, denn hier lernst du alles was du brauchst um dein erstes eigenes Computerspiel zu verwirklichen. Du wirst dabei in einem kleinen Team mehrere einfache Spiele erstellen und dabei die Möglichkeit haben dich in jedem Bereich der Spieleprogrammierung selbst auszuprobieren. Diese Veranstaltung richtet sich besonders an Erstsemester aus der Informatik, aber auch Studenten aus anderen Semestern und Studienrichtungen sind herzlich willkommen. Programmieren werden wir dabei mit C# und dem XNA-Framework. Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Zeit & Ort

Wir treffen uns jede Woche Mittwoch von 19-21 Uhr in G29-E037 G29-335 (Univis-Link)

Voraussetzungen

Keine, aber ein Computer (am besten Laptop) und viel Motivation sind von Vorteil.

Veranstaltungsfolien

Veranstaltungsmaterial

Bei Fragen schreib einfach eine Mail an Sebastian oder Sebastian :)