Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Hot Topics in Entertainment Software Development WS16/17

Hot Topics in Entertainment Software Development

Allgemeines

Dozenten: Janos Zimmermann
Veranstaltungsart: Pro-Seminar
CP: 3 (unbenotet)
Zeit und Raum: Seminar 1: Mi 17-19 G29-K059
Seminar 2: bei Bedarf
Kontakt: htiesd@acagamics.dejanos@acagamics.de
Anmeldung: Geschlossen
LSF-Seite: link

Inhalte

Das Pro-Seminar “Hot Topics in Entertainment Software Development” befasst sich mit unterschiedlichen Themen der Spiele- und Unterhaltungssoftwareindustrie. Dabei wird der Schwerpunkt auf technischen Ideen und Implementierungen sowie Design liegen.
Zum Beispiel:
– Immersion & Flow
– Designing a Game
– Deferred Shading
– Ambient Occlusion
Natürlich gibt es noch viele weitere interessante Themen, welche in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben werden.
Ihr werdet im Laufe des Semesters zu einem der Teilbereiche einen Vortrag ausarbeiten, welcher nach inhaltlichen und rhetorischen Kriterien beurteilt wird. Darüber hinaus möchten wir, dass ihr euch aktiv am Thema des Vortragenden beteiligt, indem ihr Fragen stellt, bestenfalls sogar zu interessanten Diskussionen anregt und euer Feedback einfließen lasst.

Veranstaltungsbeginn

19.10.2016

Anmeldung

Geschlossen

Folien

Einführung

Termine

Datum Thema1 Student Thema2 Student
19.10.2016 Themenvergabe
26.10.2016 Vorbereitungszeit
02.11.2016 Tell a Story Alexander M. Gamification Gianluca C.
09.11.2016 Tools for Games Michael A. Games & Culture Marie-Antoinette M.
16.11.2016 Mistakes in Gamedesign Maximilian B. Immersion & Flow Duc Minh V.
23.11.2016 Modding Philip B. Indie vs. Big Money Anna G.
30.11.2016 Games for free Tuan Minh N. Balancing Paul S.
07.12.2016 New Tech in Games Alexander M. Deferred Shading Till H.
14.12.2016 Serious Games Anne R. Indizierung Alexander-Maurice S.
21.12.2016 Vorlesungsfreie Zeit
28.12.2016 Vorlesungsfreie Zeit
04.01.2017 Viral Games Steven T. Shadows Bastian H.
11.01.2017 Gastvortrag
18.01.2017 Mehrspieler Lukas G. Raytracing/Raycasting Christoph H.
25.01.2017 Games & Culture Marie M.