Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Game Engine Project 2020

Die Veranstaltung findet dieses Semester nicht statt. Ziel ist es aber sie im Wintersemester 20/21 anzubieten.

Allgemeines

Dozent: Robert Jendersie
Julian Benda
Betreuende Lehrperson: Prof. Christian Lessig
Zeit/Ort:TBA
CP: 6
Anrechnung: Softwareprojekt
Anmeldung: TBA
Kontakt: gep@acagamics.de
LSF: Link

Voraussetzungen

Inhalt

Ziel ist in kleinen Teams eine eigene Game Engine in C++ zu entwickeln. In den wöchentlichen Veranstaltungen werden unterschiedliche Bausteine wie Rendering, Objekt-Management und Physik behandelt, sowie dazu notwendige Algorithmen und Datenstrukturen. Diese gilt es dann mit Hilfe einiger Vorlagen selbst zu implementieren.

Im Rahmen der Veranstaltung können nur ausgewählte Aspekte betrachtet werden, als Ausgangspunkt für ein eigenes Spiel also nicht optimal. Wer aber daran interessiert ist wie in nur 16.6ms eine komplexe 3D-Scene simuliert und angezeigt werden kann bekommt einen guten Einblick in das notwendige Software-Engineering und die Rendering-Techniken.

Organisation / Anmeldung

Einfach die erste Veranstaltunge besuchen.

News / Hinweise

Die Veranstaltung findet dieses Semester nicht statt. Ziel ist es aber sie dann im Wintersemester anzubieten.

Termine / Material zur Veranstaltung

Der erste Termin findet am ??? statt.