Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Game Engine Architecture SoSe 19

Allgemeines

Gruppe 1: Gruppe 2:
Vorlesung: Prof. Stefan Schlechtweg
Zeit/Ort: dienstags, 17:30-19:00 Uhr, G29-307
übungen:
CP: 5 nach erfolgreicher Prüfung
Anforderungen für Schein: wird in der ersten Vorlesung bekannt gegeben
Anrechnung: Wahlpflichtmodul
Anmeldung: nicht notwendig
LSF-Seite: LSF

Voraussetzungen

Inhalt

Diese Veranstaltung befasst sich mit einem Themengebiet, das maßgeblich verantwortlich für die rasante Entwicklung der Grafikhardware in den letzten Jahren ist, der Entwicklung von Game-Engines. Die Schwerpunkte der Veranstaltung liegen vor allem in Softwareengineering, Computergrafik sowie Datenstrukturen und Algorithmen für spezielle Anwendungen in der Spieleentwicklung. Zu den theoretischen Grundlagen die in der Vorlesung vermittelt werden sollen, gibt es Übungen in denen sich die Teilnehmer mit aktuellen Engines auseinandersetzen werden.

Organisation / Anmeldung

Abschluss als benotete Leistung:

Abschluss als unbenotete Leistung (Schein):

News / Hinweise

Termine / Material zur Veranstaltung

Termine, Vorlesungsfolien und Übungsmaterialien finden sich im Moodle im Kurs Game Engine Architecture