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Student GAME Developer Club

Game Design Grundlagen SoSe2018

Allgemeines

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Voraussetzungen

Inhalt

Die Studierenden sollen in der Lage sein, Ideen für Spiele zu Konzepten weiterzuentwickeln. Sie kennen die wichtigsten Bestandteile eines Spiels und wissen, wie sich änderungen an den Komponenten auf das Spiel auswirken. Sie erlernen Methoden und Techniken zur Analyse und Verbesserung ihrer Spielkonzepte, sowie Techniken zur Unterstützung bei Designentscheidungen. Die Studierenden erlangen grundlegendes Wissen in den Bereichen des Welt-, Charakter- und Rätseldesigns und sind in der Lage, dieses Wissen praktisch umzusetzen. Sie beherrschen Techniken zur Dokumentation und Kommunikation von Ideen und Konzepten für verschiedene Zielgruppen und sind in der Lage, die Beziehungen von Spiel, Designer, Spieler und Gesellschaft zu verstehen.

News

Am 24. und 25.05. finden keine übungen statt! Beachtet bitte die Mail eures jeweiligen übungsleiters!

Anmeldung

Veranstaltung auf Note:

Veranstaltung auf Schein:

Bei Fragen stehen wir dir unter gdg@acagamics.de zur Verfügung.

Game Jam

Der Game Jam wird über 48 Stunden voraussichtlich im Hörsaal der FIN stattfinden. Zur Wahl stehen folgende Wochenenden: 29.06.-01.07. und 06. - 08.07. Alle Schein-Absolventen weren gebeten, ihre präferierten Termine mitzuteilen. Sobald die Scheinanmeldung abgeschlossen ist, wird der finale Termin bekannt gegeben.

Material zur Veranstaltung

Quellen

Dozent: Vorlesung: Enrico Gebert
übung: Maria Manneck & Enrico Gebert
Veranstaltungsart: Vorlesung und übung
CP: WPF IF-B (Profillinie Computer Games) 5</p>

WPF CV-B 5

WPF IngIF-B 5

WPF WIF-B 5</td> </tr>

Zeit und Raum: V Do 13 Uhr G29-307
ü Do 15-17 G29-335 (Gebert)
ü Fr 15-17 G29-335 (Manneck)
Anmeldung: LSF: (ü) Game Design Grundlagen
LSF-Seite: (V) Game Design Grundlagen