Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Skytides

Skytides ist ein im Steampunk-Setting angelegtes Multiplayer 3D-Echtzeit-Strategiespiel, welches als Softwareprojekt im Sommersemester 2012 entstand. Mit bis zu vier Spielern kann über ein lokales Netzwerk gespielt werden. Dabei steuert der Spieler aus einer leicht schrägen Top-Down-Perspektive seine fliegende Basis, in welcher er Angriffseinheiten produzieren kann. Die Bewegungen aller Einheiten werden von einem Strömungssystem beeinflusst. Ziel des Spiels ist es, alle gegnerischen Basen zu zerstören. Zum Schutz der eigenen Basis kann diese auch mit verschiedenen Türmen ausgestattet werden, welche entweder ankommende Gegner abwehren oder die Eigenschaften der eigenen Einheiten verbessern.

Das Spiel wir zurzeit verschiedenen Publishern vorgestellt und soll als kommerzieller Titel herauskommen.

Download

Skytides beta.zip (35 MB)

Steuerung

[Linksklick] -> Einheit auswählen
[Rechtsklick] -> (auf ausgewählte Einheit) -> Einheitenmenü öffnen
[Rechtsklick] -> (auf gegnerische Einheit) -> Einheit angreifen
[WASD/Pfeiltasten]|[Maus am Bildschirmrand] -> Sichtbereich bewegen
[Mausrad] -> Zoom

Gameplay-Video

Hinweise zur Beta

Aufgrund des unfertigen Zustandes sind einige Features noch nicht vollständig. Insbesondere:

Credits