Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

3D Game Project 2016

Allgemeines

Dozent: Gerd Schmidt (Seminarleitung), Prof. Holger Theisel
Veranstaltungsart: Softwarepraktikum
CP: 6
Zeit und Raum: Fr 17-19 Uhr
G29-335
Anmeldung: Sendet eure Anmeldung (Name, Matrikelnummer, Studienfach)
bis zum 08.04.2016
bzw. Fragen an: 3dproject@acagamics.de< 5 freie Plätze
LSF-Seite: Softwareprojekt : 3D Game Projekt

Voraussetzungen

Inhalt

Das Softwarepraktikum 3D Game Project befasst sich mit der Entwicklung eines Computerspiels. Dieses kann zum Beispiel mit Hilfe von SharpDX umgesetzt werden, was jedoch nicht zwingend erforderlich ist. Ihr solltet Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mitbringen, idealerweise in C#(4.0). Im Rahmen der Veranstaltung werden neben der Entwicklung des Spiels theoretische Grundlagen des vorangegangenen Studiums aufgegriffen und praktisch angewendet. Dazu zählen Veranstaltungen wie Software Engineering, Algorithmen und Datenstrukturen und IT-Projektmanagement. Dabei habt ihr freie Hand. Innerhalb eines Teams trefft ihr Entscheidungen, setzt Meilensteine und präsentiert Ergebnisse. Der Veranstaltungsleiter wird unterschiedliche Themen im Laufe der Veranstaltung auswählen und behandeln. Bitte beachtet die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme!

Weitere Informationen erhalten ihr zum ersten Termin.

Termine

Erste Veranstaltung ist am 08.04.2016.

Material zur Veranstaltung

Findet ihr hier!