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Student GAME Developer Club

2D Game Project SoSe14

Allgemeines

Dozent: Gerd Schmidt, Kai Bornemann
Veranstaltungsart: Projektarbeit
CP: keine, fakultativ
Zeit und Raum: Mittwochs 19:00 -21:00 Uhr
G29 Raum 335
LSF-Seite: LSF

Voraussetzungen

Inhalt

In kleinen Teams von drei bis fünf Leuten entwickelst du dein eigenes 2D-Spiel, was bedeutet, dass diese Veranstaltung als Sprungbrett dient, um ein eigenes Projekt umzusetzen.
Dabei wirst du in der Planung, als auch in der Umsetzung, deiner Idee von uns unterstützt und angeleitet. Zusätzlich erfährst du in den wöchentlichen Vorträgen worauf bei der Entwicklung eines Spieles zu achten ist. Wir werden mit C# und SFML.NET arbeiten, ihr könnt aber auch eine andere Sprache wählen. Die vielseitigen Themen reichen von Balancing, Gamedesign, einfacher Shaderprogrammierung bis hin zu Projekt- und Zeitmanagement.

Bei Fragen stehen wir dir unter 2dproject@acagamics.de zur Verfügung.

Termine

Siehe Material - Vorlesung 1

Material zur Veranstaltung

... gibt es hier