Letztes Update: 30.01.21
Diese Lehrveranstaltung ist archiviert!
Das letzte Mal fand sie im Sommersemester 2018 statt.
Auf einen Blick
Dozenten | Matthis Hagen Alexander Dockhorn |
Anrechenbar | – |
Veranstaltungsart | Projektarbeit |
CP | – |
Format | Präsenz |
Plattformen | – |
Zeit/Ort | – |
Anmeldung | – |
Max. Teilnehmerzahl | – |
Kontakt | 2dproject@acagamics.de |
LSF-Seite | – |
News
Voraussetzungen
- Grundlegende Programmierkenntnisse
- Besuch von Introduction to 2D Game Development oder anderen Acagamicsveranstaltungen erwünscht
- Motivation und Spaß an der Spieleentwicklung
Inhalt
In kleinen Teams von drei bis fünf Leuten entwickelst du dein eigenes 2D-Spiel, was bedeutet, dass diese Veranstaltung als Sprungbrett dient, um ein eigenes Projekt umzusetzen.
Dabei wirst du sowohl in der Planung, als auch in der Umsetzung, deiner Idee von uns unterstützt und angeleitet. Zusätzlich erfährst du in den wöchentlichen Vorträgen worauf bei der Entwicklung eines Spieles zu achten ist. Die vielseitigen Themen reichen von Balancing, Gamedesign, einfacher Shaderprogrammierung und Optimierung bis hin zu Projekt- und Zeitmanagement. Wir richten uns dabei nach euren Wünschen. Beispiele werden in C# oder C++ und mit SFML implementiert, ihr könnt aber auch eine andere Sprache verwenden.
Materialien
Weitere Infos
Folgeveranstaltung zu Introduction to 2D Game Development
Angebot fand statt im Sommersemester 2010 bis 2018.
Ehemalige Dozenten:
- Jan-Cord Gerken
- Bastian Ganze
- Gerd Schmidt
- Kai Bornemann
- Paul Stang
- Chris Saxton
- Alexander Moros
- Robert Jendersie