Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Die Bienen sind ausgeflogen

07 2016 geschrieben von Lisa am 04. July 2016

Zwei Semester harter Arbeit und nun war es wieder so weit, der Programmierwettbewerb 15-16 ging in die finale Runde und stellte ihre Sieger vor. Am Dienstag in der AuD-Vorlesung wurden die Gewinner gekürt. Nach zwei langen Tagen der Auswertung erkämpften sich die Plätze

1. Linus Balicki mit seinem Bot OriginialGangster1,

2. Johannes Hauffe mit seinem Bot HanHan,

3. Maximilian Deubel mit seinem Bot JumpArround.


Aber es wurden nicht nur Preise an die besten Bots vergeben. Auch dieses Jahr konnte sich ein Teilnehmer über den Kreativpreis freuen, dieser ging an Nico Winkelsträter mit seinem Bot Spinner, der das liebevolle Bienchenspiel zu einem düsteren Spinnenspiel veränderte.
Dank der Unterstützung von Friedrich Lüder war es uns auch wieder vergönnt, tolle Preise an unser Sieger zu verteilen. Diese wurden von Magdeburger Firmen gesponsert.
Für den dritten Platz gab es einen Amazon-Gutschein von der Firma Sulzer GmbH, Platz zwei konnte sich über eine SSD-Festplatte von der Firma Q-fin freuen, Platz eins bekam sogar ein Galaxy Tab von der Firma icubic AG überreicht. Die Firma Xtrade GmbH sponserte dem Kreativpreis ein Grafiktablett für weitere kreative Schaffungen.

Das BeeDay Team bedankt sich bei all den Teilnehmern, den Sponsoren, Christian und Ilona, den fleißigen Käferfindern, Acagamics und vielen weiteren Unterstützern, und wir hoffen, dass ihr auch weiterhin fleißige Bienchen sein werdet.

Alles zum Nachlesen unter wettbewerb.acagamics.de