Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Workshops in der Semesterpause

03 2015 geschrieben von Johannes Jendersie am 20. March 2015

Wie im letzten Frühjahr konnte Acagamics auch dieses Mal Workshops bei zwei wichtigen Events stemmen.

Zur Matheolympiade am 21.02. wurde zum ersten Mal unser neuer Kreativworkshop zum Weltendesign durchgeführt. Basierend auf einem ehemalig internem Workshop wurde ein neuer kürzerer Schülerworkshop ausgearbeitet -- mit durchschlagenden Erfolg. Alle Altersstufen aus 5. bis 12. Klasse hatten gleichermaßen viel Spaß.

Auch am Lehrertag am 11.03. konnten wir uns wieder einbringen und die Spieleentwicklung als Konzept für den Informatikunterricht vorstellen. Mit 7 von 6 gemeldeten Teilnehmern und ausgiebigen Diskussionen war auch dies ein voller Erfolg.