Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Workshop: Werner-von-Siemens-Gymnasium 2014

07 2014 geschrieben von Friedrich Lüder am 22. July 2014

Wieder einmal kamen Schüler eines Magdeburger Gymnasiums mit Acagamics in direkten Kontakt. Dieses Mal durfte Acagamics die Schüler vom Werner-von-Siemens-Gymnasium in den eigenen Räumlichkeiten der Fakultät für Informatik der Otto-von-Guericke-Universität empfangen.

Und um den Schüleransturm vom Mittwoch, den 16.07.2014, zufriedenstellend betreuen zu können, haben sich 7 Acagamics-Mitglieder an der erfolgreichen Umsetzung des Workshops beteiligt. Es lief alles reibungslos ab: Die Schüler kamen bei uns an und wurden erst einmal über die verschiedenen Bachelorstudiengänge mit den Profilstudiengängen des Informatikstudiums und Möglichkeiten unserer Fakultät für Informatik, auch liebevoll FIN genannt, aufgeklärt. Nach diesem Schwall an Informationen konnten wir die Schüler durch das Thema Spiele wieder abholen und mit Ihnen gemeinsam den Aufbau von Spielen analysieren.

Im Anschluss daran durften sich die Schüler selbst kreativ am analogen Entwurf eines Spiels austoben und so kamen 6 einzigartige Spielideen zustande. Leider war der Workshop bereits nach zwei Stunden zu Ende und die Schüler stürmten hungrig in die Mensa. Dennoch hoffen wir, dass wir allen Teilnehmern eine schöne Zeit und einen guten Rundumblick in Richtung Spieleentwicklung geben konnten. Wir freuen uns auf weitere Workshops!