Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Veranstaltungen im Wintersemester13/14

08 2013 geschrieben von Maria am 12. August 2013

Das Wintersemester naht und auch dort darf natürlich die Spieleentwicklung nicht im Stundenplan fehlen! Also schaut schnell hier vorbei, um einen überblick zu erlangen und Plätze zu sichern.
Wir bieten eine umfangreiche Auswahl an Veranstaltungen, sowohl fakultativ als auch anrechenbar, so dass jeder auf seinen Geschmack kommt. Lediglich die GameDev Workgroup findet dieses Semester nicht statt. Wird sind aber dabei, eine neue Lehrveranstaltung anstelle ihrer für folgende Semester aufzuziehen. Seid gespannt!

(Unter Umständen sind die LSF-Einträge noch nicht aktuell, bitte an den Acagamicsseiten orientieren)

Anrechenbar:

"Einführung in digitale Spiele"
(Wahlpflichtfach Informatik, 5 ECTS Credits, Anmeldung erforderlich)
Neu mit den Profilstudiengang "Computer Games" hinzugekommen. Eine umfassende Einführung in verschiedenste Themen der Spieleentwicklung.

"Hot Topics in Entertainment Software Development"
(Pro-Seminar, 3 ECTS Credits, Anmeldung erforderlich)
Ein Seminar rund um aktuelle Trends in unserer Lieblingsbranche. Jeder bekommt ein Vortragsthema, anschließend jeweils lockere Diskussion.

"Advanced Game Development"
(Softwareprojekt, 6 ECTS Credits, Anmeldung erforderlich)
In diesem Teamprojket für Masterstudenten wird versucht mit einem Spieleprototypen eine wissenschaftliche Fragestellung zu beantworten.

Fakultativ:

"Introduction to 2D Game Development"
Der ideale Einstieg in die Spiele-Entwicklung ™

"Introduction to 3D Game Development"
Du warst in unserer Veranstaltung 2D-Projekt oder hast anderweitig schon einiges gelernt? Jetzt wird es Zeit für mehr! Hier kannst du eine Fähigkeiten vertiefen und bekommst ein Einführung in die 3D-Spieleentwicklung.

Alle Links findet ihr auch auf unserer übersichtsseite

Ein herzlicher Dank gilt schon im Voraus all den fleißigen und engagierten Veranstaltungsleitern, die ihre Studenten auf dem kreativen und verworrenen Pfad der Spieleentwicklung begleiten werden.
Allen Studenten wünsche ich eine erfolgreiche Prüfungszeit - wir sehn uns im Oktober, wenn es wieder Zeit ist für eine neue Runde von erstklassigen Acagamics-Veranstaltungen.

Maria Manneck