Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Veranstaltungen im Sommersemester 2013

03 2013 geschrieben von Maria am 04. March 2013

Kaum ist das Wintersemester vorbei, bricht schon das Nächste herein. Drum präsentieren wir euch nun stolz unser Vorlesungsangebot für das Sommersemester 2013.
Es hat sich viel getan, denn die ehemals fakultative C++-Vorlesung erhielt ein riesiges Upgrade und ist nun anrechenbar! Weiterhin befinden sich viele andere Veranstaltungen unter neuer Leitung / Besetzung. Es gibt wie immer viele tolle Neuerungen. Aber schaut doch selbst rein:

(Die LSF-Einträge sollten auch bald erscheinen. Die wichtigsten Informationen findet ihr bis dahin aber auch auf der jeweiligen Acagamics-Veranstaltungsseite.)

Anrechenbar:

"Grundlagen der C++ Programmierung"
(Wahlpflichtfach Informatik, 5 ECTS Credits, Anmeldung erforderlich)
Im letzten Jahr noch fakultativ, jetzt anrechenbar. Eine super Basisvorlesung für jeden FINler.

"Game Engine Architecture"
(Wahlpflichtfach, 5 ECTS Credits, Anmeldung erforderlich)
Nun schon zum zweiten Mal angeboten: ein Acagamics-Wahlpflichtfach unter der Leitung eines Professors.

"3D Game Project"
(Softwareprojekt, 6 ECTS Credits, Anmeldung erforderlich)
...
wird unter brandneuer Leitung auch dieses Jahr wieder vielen Studenten ermöglichen, in ihrem verpflichtenden Softwareprojekt ein Computerspiel zu erarbeiten. Tolle technische Spielereien inklusive!

Fakultativ:

"2D Game Project"
...ist besonders für Teilnehmer von "Introduction to 2D Game Development" gedacht, aber auch Quereinsteiger sind willkommen!

"Game Development Workshop"
...begann im Wintersemester und wird weitergeführt. Das Team wird sich mit ihrem Projekt hier wieder in Kürze melden. Wer noch Einsteigen will, meldet sich am besten direkt bei Aljoscha.

Diesmal nicht dabei:

"Hot Topics in Entertainment Software Development" wird dieses Semester leider nicht stattfinden. Wir sind im Wintersemester aber wieder mit vollem Einsatz für euch da!

Alle Links findet ihr auch auf unserer übersichtsseite

Ein herzlicher Dank gilt schon im Voraus all den fleißigen und engagierten Veranstaltungsleitern, die ihre Studenten auf dem kreativen und verworrenen Pfad der Spieleentwicklung begleiten werden.
Allen Studenten wünsche ich eine erfolgreiche Prüfungszeit - wir sehn uns im April, wenn es wieder Zeit ist für eine neue Runde von erstklassigen Acagamics-Veranstaltungen.

Maria Manneck