Letztes Update: 30.01.21
Diese Lehrveranstaltung ist archiviert!
Das letzte Mal fand sie im Sommersemester 2017 statt.
Auf einen Blick
Dozenten | Lisa Höper |
Anrechenbar | – |
Veranstaltungsart | Seminar |
CP | – |
Format | Präsenz |
Plattformen | – |
Zeit/Ort | Freitags 17-19 Uhr, G29-335 |
Anmeldung | – |
Max. Teilnehmerzahl | – |
Kontakt | 3dmodel@acagamics.de |
LSF-Seite | Link |
News
Voraussetzungen
- Motivation und Kreativität
- eigener Laptop
Inhalt
Die Erstellung multimedialer Inhalte ist für die Produktion von Animationsfilmen und Spielen unabdingbar. Der Verlauf des Arbeitsprozesses geht dabei über Modelling, Texturing, Animation und Rendering. Unter Mithilfe des 3D-Creation Programms Blender wird euch die Erzeugung digitaler Inhalte nähergebracht. Ihr werdet lernen, wie ihr Objekt-, Charaktermodelle und Umgebungen für eure späteren Projekte unter Verwendung von Blenderfunktionen erzeugt.
Die wöchentliche Vorlesung wird dabei über den Semesterzeitraum zweigeteilt sein. Im ersten Teil wird ein Überblick über einige Methoden und die praktische Anwendung in Blender gegeben (Tutorials). Im zweiten Teil der Veranstaltung habt ihr dann die Möglichkeit mit Hilfe eigene Inhalte zu erstellen.
Materialien
Materialien (Passwortgeschützt)
Weitere Infos
Angebot fand statt im Sommersemester 2016 und 2017.