Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Global Game Jam 2019

01 2019 geschrieben von Claudius am 06. January 2019

Wie auch in den vergangenen 7 (!) Jahren werden wir dieses mal wieder am Global Game Jam teilnehmen.

English version

Die wichtigsten Fakten vornweg:
Datum: 25. bis 27. Januar 2019
Aufbau ab 16:00 Uhr, Keynote und Start des Game Jams um 17:00 Uhr.
Ende des Jams, Sonntag um 17:00 Uhr, danach Präsentation der Spiele und Abbau.
Location: Raum 307 - Gebäude 29 (FIN)
Das Anmeldeformular und Weitere Informationen findest du auf unserer Jam Site.

Bitte melde dich an, wenn du vorhast am Game Jam teilzunehmen!

Dieses Jahr wird es wieder eine Ideenfindung / Brainstorming Runde am Anfang, direkt nach der Keynote, geben.

Die diversifiers sind jetzt online! Es werden keine besonderen Fähigkeiten vorausgesetzt! Komme auch vorbei, wenn es dein erster Game Jam ist. Wir haben auch dieses Mal wieder Paten vor Ort, die dich und dein Team unterstützen können.

Der Global Game Jam ist, wie der Name schon sagt, ein Game Jam, an dem viele Locations aus über 100 der Ländern der Erde Teilnehmen. Beim Global Game Jam hast du 48 Stunden zeit ein Spiel zu entwickeln. Dazu arbeitest du allein oder in einer Gruppe am Spiel. Die Veranstalter des Global Game Jam geben ein Thema vor, an dieses muss sich jedoch nicht gehalten werden. Es ist aber hilfreich um dich beim Brainstorming zu unterstützen. Zusätzlich gibt es verschieden “Diversifier” um deinem Spiel das besondere Etwas zu verleihen. Das vollendete Spiel wird am Ende auf der Website des GGJ 19 veröffentlicht.
Weitere Informationen findest du im FAQ des GGJ.