Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Global Game Jam 2017

01 2017 geschrieben von David am 24. January 2017

Vergangenes Wochenende fand der Global Game Jam statt.
Mit 36 angemeldeten Leuten ein gut gefüllter Jam mit Gästen und bekannten Gesichtern. Nach der Bekanntgabe des Themas "Wave" herrschte anfangs eher verhaltene Stimmung. Doch wenig später wurde klar, dass dieses Thema sehr abstrakt auf verschiedene Weisen interpretiert werden kann. Sehr viele interessante Themenvorschläge wurden skizziert und anschließend fanden sich die Teams zusammen, um an den besten Ideen zu arbeiten. Mit gratis Pizza, Snacks und Getränken haben wir unsere Jammer motiviert und fit gehalten.
In der Abschlusspräsentation zeigte sich dann, dass unsere Jammer in so kurzer Zeit wirklich sehr beeindruckende Spiele entwickelt haben, einige sogar schon über den Prototyp-Status hinaus.
Leider kam der gesponserte Eye-Tracking Controller von tobii nicht zum Einsatz. Dieser ist jetzt aber im Besitz von Acagamics. Wer Eye-Tracking also mal ausprobieren öchte, kann sich jederzeit bei uns melden.

Acagamics bedankt sich bei allen Beteiligten und Helfern und auch bei den MS-Student Partnern für die Unterstützung.
Wir sehen uns beim nächsten (nicht global) GAMEJAM!!