Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Aal Oger Marmelade

09 2016 geschrieben von Gnaarf am 26. September 2016

[english version]

Unser erster analoger Game Jam nahm ging heute zu Ende. Es war eine willkommene Abwechslung zu unseren sonst digitalen Jams.

Aber der neuen Herausforderung für das Medium Tabletop-Spiel zu entwickeln, stellten sich unsere Mitglieder nicht allein. Wir durften Leute von anderen Fakultäten und angehende Erstsemestler, die gerade noch vor dem Studium stehen, zu unseren Rängen zählen - was beim digitalen Pendant eher eine Seltenheit ist.

Es gab zwar die Themen Aal, Oger und Marmelade, aber diese wurden nur von einem Team entschlossen umgesetzt, was besondere Anerkennung verdient. Nichtsdestotrzt schienen alle mit ihren Werken zufrieden zu sein und wir hoffen euch zum nächsten GAME JAM wieder willkommen zu heißen.

Hier noch die vorgestellten Ergebnisse:

[caption id="attachment_11440" align="aligncenter" width="150"]

Ein Marmelade-koch-Kartenspiel ...[/caption]

[caption id="attachment_11441" align="aligncenter" width="150"]

... mit wählerischer Kundschaft[/caption]

[caption id="attachment_11439" align="aligncenter" width="150"]

Ein Dominion-artiges Spiel mit Brettspiel- und Anlegemechaniken[/caption]

[caption id="attachment_11438" align="aligncenter" width="150"]

Ein Strategiespiel inspiriert durch Schach und Siedler von Catan[/caption]

[Fotos entnommen aus dem Stream]