Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Macht es klein!

03 2016 geschrieben von David am 15. March 2016

Im letzten Beitrag habe ich ja schon durchscheinen lassen, dass es eine Challenge beim kommenden AcaGameJam 2016 geben wird. Hier jetzt die Enthüllung: auf dem Jam (1.-3.4.) wird es darum gehen eure Spiele klein zu kriegen - sehr klein! Es wird eine 4K-Challenge geben - ihr müsst also versuchen Spiele mit einer maximalen Größe von 4KB zu entwickeln. Am Ende werden unter allen Teilnehmern der Challenge coole Preise verlost!

Um euch den Anfang ein bisschen zu erleichtern, wird es nach der Eröffnung des GameJams einen Workshop zu Java4K-Spielen von Dirk Aporius geben. Dieser findet im G29-301 statt. Ihr benötigt dafür nur euren Laptop/PC mit einer Java-Entwicklungsumgebung (wie z.B. Eclipse). Für die Teilnahme an der Challenge muss euer Spiel natürlich nicht in Java geschrieben worden sein.

Falls ihr euch noch nicht zum GameJam angemeldet habt, könnt ihr das hier nachholen.