Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

AcaGameJam 2014 vol2 - Ein Rückblick

12 2014 geschrieben von Claudius am 02. December 2014

Vor schon wieder fast 2 Wochen hatten wir unseren AcaGameJam 2014 in der 2. Auflage. Mit mehr als 38 Teilnehmern war der Gamejam am herbstlich kühlen Wochenende vom 21. - 23. November gut besucht.

Der Einstieg in das Gamejam-Wochenende verlief mit geübter Leichtigkeit, immerhin war es unser 8. Gamejam und irgendwann stellt sich eine gewisse Routine ein. Trotz den reichlich dimensionierten Pizzabestellungen wurden diese bis auf den letzten Krümel verspeist (an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an die Microsoft Student Partners für das sponsern einer Bestellung). Es steht die Vermutung an, dass die Teilnehmer sich für den Winter einen Vorrat angelegt haben.

Das Thema war vom weihnachtlichen Wetter angehaucht, "Tannenbaum". Die Kreativität der Teilnehmer führte zu den tollsten Ideen und reichte von "Stockémon" über Schneemanjagd bis hin zu einem den Tannenbaum emporhüpfenden Käfer. Viele der entstandenen Spiele sind auch im Spiele Adventskalender von Gerd zu finden oder wie gewohnt auf der Spiele-Seite.

Wie auch schon die letzten Male gab es auch bei diesem Gamejam einen Stream. Dieser ist zu finden auf dem Acagamics Twitch Kanal. Besonders hervorzuheben ist die Präsentation der Spiele.

Auch dieser Gamejam war wieder ein unvergessliches Ereignis, von dem wir noch lange zehren werden. *brüll* GAMEJAM! *brüll*

[Bilder by Gerd]