Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Gamedev|education und 800 Jahre Anhalt

10 2012 geschrieben von Maria am 22. October 2012

Die Jungs und Mädels von Acagamics haben mal wieder ein sehr ereignisreiches Wochenende hinter sich. Freitag nahmen 3 Mitglieder an der gamedev|education-Tagung in Köthen teil. Enrico Gebert vertrat den Verein bei der zum Abschluss stattgefundenen Paneldiskussion zum Thema „Computerspiele in der Hochschulausbildung“. Neben dem Verfolgen von sehr interessanten Vorträgen über CreateJS und Spielsucht wurden auch neue und nützliche Kontakte geknüpft. Wir danken der Hochschule Anhalt noch einmal recht herzlich für die Einla

dung!

Am Samstag präsentierte sich Acagamics mit Particle Storm Control Deluxe auf der im Bernburger Schloss stattgefundenen Abschlussveranstaltung von 800 Jahre Anhalt. Das Spiel begeisterte wie immer die Besucher. Leider blieb die erwartete Zielgruppe von Schülern und Studenten aus, so dass die lieben kleinen Kinder beim Zocken noch mit Lollis und Bonbons belohnt wurden – natürlich mit angetackerter Visitenkarte. Es war trotzdem ein amüsantes Ereignis, das nicht zuletzt durch unsere netten Kollegen und Standnachbarn aus Köthen viel Spaß gemacht hat.

Ein großer Dank geht ebenfalls an die engagierten Helfer von Acagamics!

Fotos: Stefan Schlechtweg-Dorendorf