Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Acagamics @ Gamescom 2018

08 2018 geschrieben von Stefan am 14. August 2018

Unter dem Motto "The Heart of Gaming" feiert die Gamescom dieses Jahr ein Jubiläum. Nun mehr 10 Jahre ist Europas größte Videospiel- und Entertainment-Messe in Köln zu Hause. Und wie schon in den vergangenen Jahren wird der Acagamics e.V. ebenfalls wieder in Kooperation mit dem Messeteam der Otto-von-Guericke Universität und der Fakultät für Informatik mit einem Stand vertreten sein.

Erstmals in diesem Jahr wird es eine eigene Campus-Area (Halle 10.2) geben in der sich diverse Lehrinstitutionen versammeln und einen Anlaufpunkt für zukünftige Spieleentwickler und Studieninteressierte bilden. Die Besucher können hier Informationen zu Studiengängen einholen, die insbesondere die Spieleentwicklung im Fokus haben. Dazu passend sind das Studienangebot der FIN und die einschlägigen Lehrveranstaltungen und Aktivitäten von Acagamics, deshalb wird auch unser Stand in der Campus-Area zu finden sein.

Neben nützlichen Informationen wird es auch wieder Spaß am Stand geben. Wir stellen unsere beliebten Spielehighlights, wie zum Beispiel "Shøøp" aus alle selbst entwickelt, die an mehreren Stationen ausprobiert werden können.

Wir befinden uns in guter Gesellschaft: neben der Campus-Area befindet sich die Cosplay-Area, wo ihr wieder die imposantesten Verkleidungen bestaunen könnt. Außerdem gibt es an vielen Ständen in der Halle besonders familienfreundliche Spiele, sodass Groß und Klein sich bei uns wohl fühlen werden.

Lust bekommen? Dann besucht uns doch in der Messehalle 10.2, Stand C034 der Gamescom vom 22. - 25. August. Wir freuen uns!

Weitere Informationen unter:
http://www.gamescom.de