Acagamics. Student GAME Developer Club.

Introduction to 3D Modelling SoSe17

Allgemeines

 

—Wichtig!—

Der Termin am 23.06.17 entfällt!

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Dozenten: Lisa Höper
Veranstaltungsart: 3D-Modellierung und Workflow
CP: keine, fakultativ
Zeit und Raum: Freitags 17-19 Uhr, G29-335
Kontakt: 3dmodel@acagamics.de
Anmeldung: Nicht erforderlich
LSF-Seite: link

Voraussetzungen:

Lerninhalte:

Die Erstellung multimedialer Inhalte ist für die Produktion von Animationsfilmen und Spielen unabdingbar. Der Verlauf des Arbeitsprozesses geht dabei über Modelling, Texturing, Animation und Rendering. Unter Mithilfe des 3D-Creation Programms Blender wird euch die Erzeugung digitaler Inhalte nähergebracht. Ihr werdet lernen, wie ihr Objekt-, Charaktermodelle und Umgebungen für eure späteren Projekte unter Verwendung von Blenderfunktionen erzeugt.

Die wöchentliche Vorlesung wird dabei über den Semesterzeitraum zweigeteilt sein. Im ersten Teil wird ein Überblick über einige Methoden und die praktische Anwendung in Blender gegeben (Tutorials). Im zweiten Teil der Veranstaltung habt ihr dann die Möglichkeit mit Hilfe eigene Inhalte zu erstellen.

Termine:

Datum Thema
07.04.2017 Einführung
14.04.2017 Ausfall
21.04.2017 Modellierung Part I
28.04.2017 Modellierung Part II
05.05.2017 Modellierung Part III
12.05.2017 Sculping und Retopo
19.05.2017 Texturierung Part I
26.05.2017 Ausfall
02.06.2017 Texturierung Part II
09.06.2017 Armature Aufbau
16.06.2017 Rigging
23.06.2017 Bone Animation Part I                  –ENTFÄLLT–
30.06.2017 Bone Animation Part II
07.07.2017 Ausfall

Material:

Materialien (Passwortgeschützt)