Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Campus Days und Lange Nacht der Wissenschaft

05 2014 geschrieben von Florian Uhde am 21. May 2014

Am 17.05.14 war es mal wieder Zeit für alle Studieninteressierten auf den Campus der OvGU zu pilgern und sich über ihre mögliche Zukunft zu informieren. Natürlich konnten wir uns diese Chance nicht entgehen lassen. Also wurden früh morgens die Pavillons vor der FIN aufgeschlagen und die Beamer gezückt.

Nachdem anfängliche Verkabelungsprobleme erfolgreich gelöst werden konnten wurde fleißig informiert und präsentiert. über den Tag wuchs die Zahl der Helfer kontinuierlich an, weil irgendwie niemand so recht da Bedürfnis hatte den Stand wieder zu verlassen. Vermutlich auch wegen den unzähligen Heliumballons, welche sich nach und nach in, an und um unseren Stand sammelten (mit kurzzeitigem Tiefpunkt, nachdem eine Schulklasse wie ein Heuschreckenschwarm vorbeifegte).

Ausgestellt wurden neben 'Stand-Klassikern' wie VirusX und Skytides auch Neulinge wie TurboZonk und Magnoid, die bunte Mischung der Spiele wusste zu begeistern und nicht wenige Besucher haben den Großteil ihrer Campus Days bei uns verbracht.

Gegen späten Nachmittag, als der Besucherstrom langsam abflaute hieß es dann Sachen packen, Knoten lösen und alles für die Lange Nacht vorbereiten. Mit einem werbewirksamen Platz auf dem Parkplatz und der ganzen FIN als Leinwand galt es bis spät in die Nacht Gäste zu bespaßen und über unser Schaffen aufzuklären. Auch hier war die Resonanz sehr positiv und wir dürfen davon ausgehen das unser Name wieder ein kleines Stück weiter in die Uni hinausgetragen wurde.

Nach einem wetterbedingten, leicht verfrühten Abbau durften sich dann die letzten tapferen Helfer verdient nach Hause begeben.
Insgesamt können wir auf einen erfolgreichen und spaßigen Tag zurückblicken und dafür möchte ich mich noch einmal bei allen Helfern (egal ob nun eingeteilt, oder 'nur mal kurz vorbeigekommen und dann doch geblieben') bedanken.
Ich freue mich sehr aufs nächste Mal ;)