Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Campus Days und Lange Nacht der Wissenschaft

06 2013 geschrieben von Gnaarf am 05. June 2013

Letztes Wochenende warb die ganze Uni mit vielen Inforamtionsständen und Veranstaltungen um neue Studierende und als studentischer Verein war Acagamics natürlich auch dabei. Auf den Campus Days wurden Studien-Interessenten im persönlichen Gespräch Rede und Antwort gestanden. Wir stellten Acagamics und den Profilstudiengang Computerspiele, sowie das Vorzeigeprojekt Virus X vor.

Am Samstag Abend wurde es dann etwas informeller, als ein viel breiteres Publikum zur Langen Nacht der Wissenschaft erschien. Bis tief in die Nacht hinein erklärten wir, was es mit dem Medium Computerspiel auf sich hat, zeigten welche Ansätze man machen kann, wenn man selbst welche programmieren will oder animierten schlichtweg zum mitspielen. Zur Krönung wurde sogar eine Animation, die beim Live-Coding entstand, mit einem Beamer an die Frontwand des Gebäudes der Fakultät für Informatik geworfen.

Fotos: Maria