Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Campus Ralley - von Ersties und Einhörnern

10 2014 geschrieben von Anke am 08. October 2014

Ein neues Semester beginnt, neue FIN-Studenten bevölkern die Gänge, kurzum: Es ist Einführungswoche!

[caption id="attachment_8796" align="alignright" width="200"]

Dieter - der Türsteher des GamesLab[/caption]

Wie jedes Jahr waren auch wir wieder mit einem Spiel im GamesLab vertreten. Dieter, der Türsteher, bewachte gewissenhaft unsere Tür, brachte Passanten zum Lachen und bereitete die Gruppen auf den Trubel im Raum vor.

Im Lab selber wurden sie in ein RPG der feinsten Sorte geworfen: Grüne Armee und rote Horde kämpften in mehreren Runden um den Sieg. Besonders schön: Jeder bekam seine eigene Rolle und eine wunderschöne, eigens angefertigte Mütze. Wir hatten eine Menge Spaß, als besserwisserische Feen unsere Grammatik korrigierten, Barden neue Reimwörter erfanden, Susi lispelte und der Creeper Dinge durch den Raum warf. Und auch die Ersties haben den Raum meistens mit einem Lächeln verlassen - insgesamt also ein erfolgreicher Start ins Semester für alle!

Ein herzliches Danke nochmal an alle Helfer, und ein ebenso herzliches Willkommen an alle neuen FINler!

[caption id="attachment_8797" align="alignleft" width="213"]

Vertreter der roten Horde:
Grummeliger Schamane, Hexer und Susi[/caption]

[caption id="attachment_8798" align="alignleft" width="222"]

Vertreter der grünen Armee:
Die/der Elf/Elfe, Link und das Einhorn.[/caption]

[Fotos: Maria, Anke]