Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Neue Ersties im Games-Lab

10 2013 geschrieben von Gnaarf am 14. October 2013

Das neue Semester geht los und dazu möchte Acagamics alle Beginner an der Fakultät für Informatik, als auch anderen Fakultäten, begrüßen.

Dies sollte ja aber für die FINler schon am Montag geschehen sein, als alle auf der Flucht vor dem Inkassounternehmen durch das Games-Lab gejagt wurden. An vier Stationen durften die Neuankömmlinge ihr Wissen rund um Spiele testen. Diese waren einmal ein Screenshot-Raten, dann ein Kampf in Anlehnung an Pen&Paper-RPGs, gefolgt von einem Quiz rund um Spieleentwicklung und abschließend einige Rätsel.

Dabei galt es massig Achievements zu sammeln, nicht vom Inkasso-Dieter geschnappt zu werden und eine vermeintliche Prinzessin zu retten. Wir hoffen allen auf der Campustour eine Freude gemacht zu haben und sehen uns dann hoffentlich am kommenden Dienstag zum Info-Abend mit Submit (Di., 19:00, Raum 335).

(Fotos: Leonard Piltz)