Acagamics Logo mit Text

Acagamics

Student GAME Developer Club

Dankeschön-Kuchen für das ISG

03 2013 geschrieben von Gnaarf am 28. March 2013

[caption id="attachment_5920" align="alignright" width="300"]

Lasst es euch schmecken![/caption]

Am letzten Montag kam der Vorstand zu einem ungewöhnlichen Treffen zusammen. Statt Beschlüssen wurde Kuchen gemacht!

Manch geneigter Leser wird sich wundern: Warum einen Dankeschön-Kuchen für das ISG-Sekretariat?
Gute Frage die in aller öffentlichkeit beantwortet gehört. Wir bekommen ständig von Frau Specht interessante Emails weitergeleitet und die Kooperation klappt schon seit Jahren bestens. Sei es Organisationen von Räumen für Veranstaltungen (GameJam, Weihnachtsfeier), Vorbereitungsarbeiten für Campus Days etc., Sorge tragen dafür, dass wir Workshops halten dürfen und so weiter und so fort. Die Liste ist lang und verdient einfach mal ein Dankeschön. Und damit jeder was davon hat ist hier ein lustiger kleiner Bericht von der Zubereitung:

Ausschnitt aus dem großen Kompendium der Backkunst:

[caption id="attachment_5922" align="alignleft" width="162"]

im Teig: orangene Mandarinen, die orange sind[/caption]

[caption id="attachment_5923" align="alignright" width="162"]

Präzisionsarbeit beim Marzipan zuschneiden[/caption]

Nachdem unkonventionelle Ideen (Zitat "Ja, lass uns Reis in den Kuchen tun!") abgelehnt und mögliche Methoden (Zitat "Bück dich, wenn ich nen Mixer in der Hand hab!") besprochen wurden, ging's frisch an's Werk. Die Wahl ist auf die Bereitung eines Mandarinen-Kuchen gefallen, weil die Mandarine mit ihrer Farbe dem Acagamics-Orange am nächsten kommt. Zunächst wurde der Teig bereitet, was nicht wirklich flüssig von der Hand ging, dafür dieser aber zart-cremig wurde. Während des Backens wurde schon der Dekor vorbereitet und die Beschaffung weiterer Mandarinen in die Wege geleitet - für eine vernünftige Verziehrung war die Angabe im Rezept einfach mangelhaft...

[caption id="attachment_5924" align="alignleft" width="162"]

Magistrat "oberste Kuchenback-Kontrollinstanz-Katze"[/caption]

[caption id="attachment_5925" align="alignright" width="162"]

Mehr Mandarinen! Mandarinen! Mandarinen![/caption]

Dieses Versehen lies uns die oberste Kuchenback-Kontrollinstanz grade noch so durchgehen, fand aber ausreichend mahnende Worte (Zitat "Maaaau!") und biss zur Strafe in eine Hand. Als jedoch fristgerecht das fertige Ergebnis am Folgetag, vollständig mit Mandarinen-Schicht, Schoko-Glasur und Marzipan-Acagamics-Männchen, im Sekretariat des ISG präsentiert wurde war schon wieder alles vergeben und vergessen.

[caption id="attachment_5921" align="alignleft" width="180"]

Das Werk ist vollbracht![/caption]

Wir hoffen unser Dankeschön ist gut geworden und es schmeckt!