Acagamics. Student GAME Developer Club.

Ergebnisse des Programmierwettbewerb 2017/18

2 Jul geschrieben von Matthis

Der diesjährige Programmierwettbewerb “Better than Brain!” endete am 26.06. mit der Preisverleihung während der Vorlesung Algorithmen und Datenstrukturen.

Über zwei Semester haben sie die 155 teilnehmenden Studenten sich damit befasst einen Bot zu entwickeln. Dieser hat Viren gesteuert und von Basis zu Basis bewegt. Ziel war es im eins gegen eins mehr Viren zu besitzen, als der Gegner. Zur Umsetzungen können sowohl aggressive, als auch defensive Taktiken verwendet werden.

Nach einer Gruppenphase und einem Double Elimination Bracket konnten sich dann folgende Leute im Wettbewerb durchsetzen und wurden letzte Woche ausgezeichnet:

  1. Platz: Tien Do
  2. Platz: Daniel Stelter
  3. Platz: Dominik Zahn

Kreativpreis: Jonas Tenbücken

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei den Sponsoren der Preise bedanken:

  1. Platz: valantic
  2. Platz: Sulzer
  3. Platz: IBM Client Innovation Center Magdeburg

Kreativpreis: Eudemonia Solutions

Das Team bestand in diesem Jahr aus Christian Sandkämper, Jannes Redler, Johannes Hauffe, Lars Wagner, Lydia Rohr und Matthis Hagen.

“Wir hatten viel Spaß beim Projekt und hoffen es hat allen Teilnehmern gefallen.”

Keine Kommentare

Schreib doch einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.